Jazzgymnastikjahresrückblick 2023

 

Unsere Gruppe macht weiterhin gerne Sport zu fetziger Musik.

Die Trainigszeit von 20.00 bis 21.00 Uhr wird gut angenommen und wir konnten neue Mitstreiterinnen gewinnen.

Ich lege viel Wert auf Abwechslung und Übungen, die den ganzen Körper betreffen, dabei trainieren wir mit und ohne Geräten.

Nach Aufwärmübungen, die auch kleine Laufparts haben können, geht es mit Ausdauer, Koordination, Kräftigung, Gleichgewicht und Dehnungen weiter. Hierbei helfen uns verschiedene Übungsgeräte, z.B. Hanteln, Bänder, Bälle, Stepbretter, Kreisel, Pezzybälle usw..

Durch gezielte Übungen werden die Bauch- und Rückenmuskeln gestärkt und durch Tabata der ganze Körper zum Schwitzen gebracht.

Sport soll Spaß und Freude machen und das steht bei und im Vordergrund, auch wenn man / Frau sich mal anstrengen muss.

Der Zusammenhalt und die Gemeinschaft fördern wir gerne durch Sommerfeste mit Glühwürmchenabende oder gemeinsame Weihnachtsfeiern.

Einmal im Jahr unternehmen wir eine gemeinsame Wochenendfahrt, wir waren vom 30.06.23 bis 02.07.23 in der Jugendherberge Fulda.

Die Jugendherberge liegt etwas außerhalb, aber mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut zu erreichen, die Abende haben wir gemeinsam dort mit Musik, Tanz, Gesang und guter Laune verbracht.

An dem Samstag haben wir uns die Landesgartenschau und die Innenstadt angeschaut.

Sonntagmorgen sind wir 16 Frauen zu einer Stadtführung aufgebrochen unter dem Motto: Mitgegangen – Mitgefangen, Fulda sprichwörtlich.

Das Wochenende war wieder super schön und alle hatten Ihren Spaß und das motiviert mich immer wieder aufs Neue.

Ich bin sehr froh und dankbar über so eine tolle Gruppe und neue Frauen sind herzlich willkommen.

Hilde Lange