Bericht vom 23.02.2024
der Handballabteilung zur Jahreshauptversammlung des TV Simmershausen für die Saison 2023/2024


AKTUELLER STAND SAISON 2023/2024:

Die Saison startete, wie gewohnt, im September 2023.

Die HSG Fuldatal/Wolfsanger konnte folgende Mannschaften für die Saison melden:


JUGEND:

männliche Jugend B – Bezirksliga
Bisher steht die Mannschaft im oberen Mittelfeld der Bezirksliga.

männliche Jugend C I – Bezirksoberliga
Die männliche C I konnte bisher leider kein Spiel für sich entscheiden.

männliche Jugend C II  - Bezirksliga (Gruppe 2)
Die männliche CII tritt in dieser Saison außer Konkurrenz an und somit fließen die Spielergebnisse nicht in die Wertungen mit ein.

männliche Jugend D - Bezirksoberliga
Bisher konnte die männliche Jugend D nur einen Sieg in der Saison vermerken und befindet sich aktuell auf dem letzten Platz der Bezirksoberliga.

männliche Jugend E – Bezirksliga (Gruppe 4)
Die männliche E Jugend findet sich bisher auf einem guten zweiten Platz in der Bezirksliga (Gruppe 4) wieder.

weibliche Jugend C - Bezirksliga
Leider konnte bisher kein Spiel für die HSG FuWo entschieden werden.

weibliche Jugend E – Bezirksliga (Gruppe 2)
Auch die weibliche E Jugend ist im Moment auf dem zweiten Platz ihrer Liga zu finden.

Minis

 

SENIOREN:

Damen I - Bezirksoberliga
Die Damen I steht im Moment auf dem 8. Platz (von 10) der Bezirksoberliga.

Damen II – Bezirksliga B
Die zweite Damenmannschaft findet sich leider mit 0 Punkten im Moment auf dem letzten Platz der Bezirksliga B wieder.

Herren I – Landesliga Nord
Die erste Herrenmannschaft befindet sich momentan auf einem guten Platz 4 (von 15).

Herren II – Bezirksoberliga
Die Herren II platzieren sich im guten Mittelfeld der Bezirksoberliga.

Herren III – Bezirksliga C
Die dritte Herrenmannschaft der HSG steht ungeschlagen auf dem ersten Tabellenplatz der Bezirksklasse C.


Die Saison endet für die Jugendmannschaften Anfang/Mitte März, wohingegen die Saison in den Seniorenbereichen bei den Frauen Mitte April und für die Herren erst Mitte Mai endet.

Mehr Informationen zu allen Mannschaften, sowie die aktuellen Tabellenplätze sind zu finden auf: https://www.hsg-fuwo.de/  


HOLGER BÖRNER CUP - HERREN
Auch vor dieser Saison führte die HSG FuWo den Holger Börner Cup durch. Dieser fand am 12.08. statt, wobei sich die Herren I der HSG mit 3 Siegen gegen TGS Niederrodenbach, HSG Hofgeismar/Grebenstein und die Herren II der HSG durchsetzen konnten.


JUGENDWEIHNACHTSTURNIER UND WEIHNACHTSFEIER:
Am 16.12. fand das Jugendweihnachtsturnier statt, was wieder von Marina Arend und Lukas Buchenau erfolgreich organisiert wurde.

Im Anschluss an dieses fand die Weihnachtsfeier der HSG in der Sporthalle Eichhecke statt, die ebenfalls gut besucht war.


Auch in der Saison 2023/2024 wurde wieder viel Augenmerk auf die Jugendarbeit gelegt. In den Grundschulen in Fuldatal und Wolfsanger wurden wöchentliche Handball AG’s angeboten, die weiterhin sehr gut angenommen werden.

Zum Schluss danke ich dem Vorstand des TV Simmershausen für die tolle und zuverlässige Zusammenarbeit im letzten Jahr.




Jennifer Schäfer
23.02.2024