Fit for men  Jahresrückblick 2023

 

Am 22.02.23 wurde diese neue Gruppe zum ersten Mal begonnen, mit 11. Männern und mir.

Immer mittwochs von 18.30 bis 19.30 Uhr in der Schulsporthalle Simmershausen, starten wir mit Aufwärmen, z.B. mit Laufparts oder Zirkeltraining, mit und ohne Geräten.

Weiter geht es mit gymnastischen Übungen, Kräftigung der Bauch- und Rückenmuskeln, Gleichgewichts- und Koordinationsübungen, Dehnungen der Beine, Arme und des Rückens, bei Tabata auf der Matte kommen alle nochmal richtig ins Schwitzen.

Damit es nicht langweilig wird, wechseln wir die Übungsgeräte ab, es kommt der Schwingstab, Pezzybälle, Hanteln, kleine Bälle und Bänder zum Einsatz.

Auch hier steht die Gemeinschaft und das Erleben des eigenen Körpers im Vordergrund, im Anschluss der Trainingseinheit wird auch gerne gemeinsam ein Kaltgetränk genossen.

Die Gruppe ist auf über 20 Männer gewachsen und wir freuen uns über jeden, der mitmachen möchte.

Am 20.12.23 hatten wir unsere erste Weihnachtsfeier mit Pizza und Bier im Vereinsheim.

In diesem Jahr soll es eine gemeinsame Trainingsstunde mit der Jazzgymnastikgruppe geben, mit anschließendem Grillen.

Ich hoffe, die Männer haben genauso viel Spaß und Freude wie ich.

Hilde Lange