Neuwahlen:

 

Am Freitag den 17.03.2023 wurden durch Wahl der Spartenmitglieder folgende Ämter besetzt:

 

  • Spartenleitung: Michael Brüßler
  • Stellv. Spartenleitung: Thorsten Suermann; Peter Gundlach
  • Musikalische Leitung: Mario Schirmer
  • Pressewart: Charina Brüßler
  • Festausschuss: Ulrike Sauerland
  • Zeugwart: Ewald Jödecke

Die Sparte wünscht allen Ehrenamtsträgern für die kommende Wahlperiode ein gutes Händchen bei ihren Tätigkeiten!

 

Ehrenwert:

 

 

 

Am 05.03.2023 wurde Edith Eberhardt, als Zeichen der Anerkennung von der Sparte Musikzug zur Ehrenstabführerin auf Lebenszeit ernannt.

 

Edith Eberhardt – eine Frau, die seit 55 Jahren im TV 1894 Simmershausen e.V. Mitglied ist.

Die Abteilung Musikzug dankt für den Einsatz, die Expertise, Zuverlässigkeit und Treue in den vergangenen Jahren.

 

Unter anderem war Edith acht Jahre lang Festausschusssprecherin des Musikzuges. 1989 wurde sie zur Stabführerin ernannt – diesen Posten hat sie bis heute inne. Das sind ganze 35 Jahre! Von 1991 bis 1997 war Edith Spartenleiterin des Musikzuges. Mit ruhiger und bedachter Hand hat sie die Sparte geleitet und im Gesamtverein vertreten. 2010 wurde Edith von den MusikerInnen zur stellvertretenden Spartenleiterin gewählt.

 

Edith Eberhardt – eine bemerkenswerte Frau, für die neben der Familie schon immer der Verein einen hohen und besonderen Stellenwert hatte, ein strahlendes Vorbild für das Ehrenamt und die Vereinstätigkeit. Denn Ehrenamt funktioniert nur mit engagierten MitgliederInnen.

 

 

Die Musiker und Musikerinnen freuen sich sehr auf die kommende gemeinsame Zeit.