Gymnastik

Auch in diesem  Jahr war unser Leben sehr stark von den Ereignissen rund um die Corona-Pandemie geprägt. Doch trotz aller Widrigkeiten, die mit diesem Jahr verbunden waren, wollten sich die Damen der Gymnastikgruppe dennoch ein wenig auf die folgenden besinnlichen Tage einstimmen.
So haben die Hüppedohlen des TV Simmershausen  das Jahr 2021 mit Bratwurst und Glühwein ausklingen lassen, natürlich draußen. Die Sonne hat sich an diesem Montag, dem 13. Dezember nicht gezeigt, dennoch war es allen Anwesenden warm ums Herz. Alle haben mitgeholfen, um den frühen Abend nett zu gestalten. Margitta hat den leckeren weißen Glühwein besorgt, Inge die Bratwurst und die frischen Brötchen.  Ewald betätigte sich als geübter Grillmeister. Es hat allen super geschmeckt.

Die Kontakte und Gespräche haben jedem gut getan. Auch eine schöne Überraschung war die Teilnahme der früheren Übungsleiterin Uliana. Ein rundum gelungener Abend im Kreise der TV Damen konnte somit gefeiert werden.

Ich wünsche Euch ein frohes Weihnachtsfest und einen gelungenen Jahreswechsel und freue mich, Euch im nächsten Jahr wiederzusehen.

Auf Wiedersehen Montags-Mädels in 2022.

 

Eure Veronika

Die fleißigen Helfer

Damengymnastik für junggebliebene Seniorinnen

Aus den verschiedenen  Gymnastik- und Turnangeboten stellen wir Ihnen hier unsere Damengruppe vor.

 

Wer ruht der rostet

Für den Erhalt von Gesundheit und Lebensqualität sowie Fitness bis ins hohe Alter treffen sich die Damen zur sportlichen Betätigung. Unter sachkundiger Anleitung finden moderate und sportliche Bewegungseinheiten statt.

Jeden Montag von 20.00 Uhr bis 21.00 Uhr zum Training in der Sporthalle Simmershausen. (außer in den Schulferien).

 

Übungsleiterinnen: Veronika Nehm und Uliana Preis

In unseren Übungsstunden haben wir wechselnde Angebote, wie z.B. Bewegung auf dem Stepper, Flexibarübungen für die tiefe Rückenmuskulatur, Drums Alive für die Freude an der Bewegung und besondere Funktionsgymnastik. Es werden auch verschiedene Entspannungstechniken eingeübt. Natürlich kümmern wir uns auch um unsere älteren Teilnehmer und bringen Übungen aus der Sturzprävention in die Übungsstunden ein. Auch Veranstaltungen außerhalb der Trainingsabende werden von uns gemeinsam durchgeführt.

Auch die sozialen Kontakte werden bei uns gepflegt. Jeden ersten Montag im Monat treffen wir uns zu einem gemütlichen Beisammensein im Haus der Begegnung. Dort werden wichtige Informationen ausgetauscht, wobei auch der Spaßfaktor nicht zu kurz kommt.

Wer Lust hat,kann gerne an einer Übungsstunde bei uns  teilnehmen.

Wir freuen uns auf Sie.