Dart

Nachdem wir Ende Juli verkünden durften, dass der TV 1894 Simmershausen e.V. mit uns eine komplett neue Sparte gründen wird, begannen dann auch zeitnah die Planungen für unsere neue „Darthöhle“. Der Verein hat uns dankenswerterweise einen eigenen Raum zur Verfügung gestellt, den wir dauerhaft als Trainings- und Spielstätte nutzen dürfen.

Bezüglich der Gestaltung des Raumes bzw. der Wand, an der künftig trainiert und gespielt werden soll, gab es seitens des Vereins so gut wie keine Einschränkungen.

Erste Ideen wurden innerhalb der Mannschaft gesammelt, Skizzen gefertigt und diverse Baumärkte und Einrichtungshäuser besucht. Nach einiger Zeit stand fest, was zu besorgen ist und wir machten uns ans Werk.

Wir haben uns für drei Boards und für drei transportable Oches entschieden, damit der Raum auch für künftige Großveranstaltung genutzt werden kann. Auch entschieden wir uns für Tablets zum Schreiben der Spiele, da auch im Dartsport der Fortschritt eine wichtige Rolle spielt.

Dank der zahlreichen Helfer konnten die Arbeiten nach ca. zwei Wochen abgeschlossen werden und das erste Training wurde bereits absolviert.

Zeitnah sind auch öffentliche Trainings und Schnuppertrainings für Kinder und Jugendliche angedacht. Hier folgen weitere Informationen.

Auch ist die Idee, den Dartsport in und um Kassel präsenter und attraktiver zu machen. Hier sollen in Zukunft verschiedene Turniere für alle Geschlechter ausgerichtet werden. Auch hier folgen zu gegebener Zeit weitere Informationen.

Mit dem ankicken des Button kommen Sie zur Nordhessischen Dartliga