Mitgliederversammlung

des TV 1894 Simmershausen e.V.  

am 24.03.2018

 

Vorstand Rainer Haldorn begrüßte 42 Mitglieder zur Jahreshauptversammlung für das Berichtsjahr 2017 und insbesondere die Ehrenmitglieder Gerhard Eberhardt und Erhard Eberhardt.

 

Die Versammlung erwies den verstorbenen Mitgliedern des letzten Jahres die Ehre durch eine Schweigeminute.

 

Auf Antrag des Vorstandes beschloss die Mitgliederversammlung zunächst, dass künftig kein Protokoll vorangegangener JHV mehr verlesen wird, sondern dieses während der Versammlung den Mitgliedern zur Einsichtnahme ausliegen soll.

 

Es folgten die Berichte des Vorstands, der Abteilungen Schwimmen, Musikzug, Jazzgymnastik, Tischtennis, Handball, Kinder- sowie Eltern-/Kindturnen und des Jedermannsports, die einen Überblick über die breit gefächerten Aktivitäten des Vereins gaben.

 

Margitta Heidenreich gab der Versammlung einen Überblick über die Mitgliederentwicklung im Jahr 2017 und Kassiererin Rita Metz konnte der Versammlung von einem finanziell recht erfolgreichen Jahr 2017 berichten. Auch in diesem Berichtsjahr konnte dank erfolgreich durchgeführter Veranstaltungen ein kleiner Überschuss erwirtschaftet werden.

 

Im Anschluss daran stellte Vorstand Uwe Sauerland der Versammlung das von der Arbeitsgruppe „125 Jahre TV“ ausgearbeitete Programm für das Jubiläumsjahr 2019 vor. Der Vorschlag fand großen Anklang und die Versammlung beauftragte den Vorstand, in konkrete Planungen für das Festjahr zu gehen.

 

Kassenprüferin Ulrike Sauerland berichtete über die durchgeführten Prüfungen der Kassen des TV, der HSG Fuldatal/Wolfsanger und der SSG Fuldatal und hatte keinerlei Grund für Beanstandungen.

 

Anschließend wurden vom Vorstand die Ehrungen langjähriger Mitglieder vorgenommen.

 

Folgende Ehrennadeln konnten von Vorstand Uwe Sauerland und der Sprecherin des Ältestenausschusses, Edith Eberhardt, überreicht werden:

 

Ehrennadel in Silber für 25-jährige Mitgliedschaft:  

  • Michael Brüssler

 

Ehrennadel in Groß-Silber für 40-jährige Mitgliedschaft:    

  • Christa Niemeyer

 

Ehrennadel in Gold für 50-jährige Mitgliedschaft:   

  • Erika Erdbahn
  • Rainer Haldorn

 

Ehrennadel in Groß-Gold mit Gravur 60 für 60-jährige Mitgliedschaft:           

  • Edeltraud Schweinsberg
  • Gerhard Schweinsberg
  • Ursula Jödecke

 

Ehrennadel in Groß-Gold mit Gravur 70 für 70-jährige

Mitgliedschaft:           

  • Gerhard Eberhardt

                       

Hintere Reihe: Gerhard und Edeltraud Schweinsberg (60), Gerhard Eberhardt (70), Rainer Haldorn (50), Uwe Suaerland (Vorstand)

Vordere Reihe: Ursula Jödecke (60), Christa Niemeyer (40), Erika Erdbahn (50), Michael Brüssler (25), Edith Eberhardt (Sprecherin Ältestenausschuss)

 

Der TV dankt allen Jubilaren, auch den leider nicht Erschienenen, für ihre langjährige Treue zu unserem Verein.

 

Auf Antrag der Kassenprüfer wurde alsdann der Kassiererin und dem gesamten Vorstand des Vereins Entlastung für das Jahr 2017 erteilt.

 

Nach einer kurzen Pause wurde der Versammlung dann von Mario Schirmer das Budget für das Jahr 2018 vorgestellt und erläutert. Nach einer kurzen Diskussion über einzelne Punkte wurde das Budget von der Versammlung bestätigt und der Vorstand beauftragt, danach zu wirtschaften.

 

Es folgten Nachwahlen zum Ältestenausschuss und zum Festausschuss. Den Ältestenausschuss bilden nun Edith Eberhardt, Regina Haldorn, Alexander Knauf, Frank Bethge und Randolph Rauer.

 

In den Festausschuss wurden Andreas Kiehne und Manuela Heinemann nachgewählt.

 

Zum dritten Kassenprüfer wurde Andres Kiehne gewählt.

 

Unter dem TO Punkt Verschiedenes wurden die Termine für das Jahr 2018 vorgestellt und nachdem keine weiteren Diskussionspunkte mehr aus der Versammlung heraus vorgetragen wurden, schloss Rainer Haldorn mit Dank an den Festausschuss für die gute Bewirtung bei der Versammlung die diesjährige Jahreshauptversammlung.