Hier finden sie das gesamte Angebot des TV Simmershausen

Eltern/Kind Turnen           1 1/2 - 4 Jahre

Donnerstag 16.00 - 17.00 Uhr    Kreisschulsporthalle in Simmershausen

Kinderturnen große Gruppe      6 – 10 Jahre

Freitag          15.30 - 16.45            Uhr    Kreisschulsporthalle in Simmershausen

Jazzgymnastik

Junge und junggebliebene Frauengymnastikgruppe trifft sich zur Power-Fitness-Gymnastik mit Geräten, z. B. Steppern, Bällen, Schwingstäben und auf der Matte zum Trainieren der Bauch-Beine-Po-Muskulatur (Callenatics, Pilates)  und das alles bei fetziger Musik.

in der Zeit vom 01.04 bis 30.09 Montags, 20.30 – 21.30 Uhr

in der Zeit vom 01.10 bis 30.03 Montags  20.00  - 21.00 Uhr

Gymnastik

Für den Erhalt von Gesundheit und Lebensqualität sowie Fitness bis ins hohe Alter treffen sich die Damen zur sportlichen Betätigung. Unter sachkundiger Anleitung finden moderate und sportliche Bewegungseinheiten statt.

in der Zeit vom 01.04 bis 30.09 Montags, 19.30 – 20.30 Uhr

in der Zeit vom 01.10 bis 30.03 Montags  17.00  - 18.00 Uhr

Jedermannsport

Alle, die Spaß an Ball- und Mannschaftsspielen ohne Wettkampfcharakter aber auch kräftigender Gymnastik haben, treffen sich in einer bunt gemischten Frauen und Männergruppe von 17 – 70 Jahren um sich fit zu halten.

in der Zeit vom 01.04 bis 30.09 Montags, 18.15 – 19.30 Uhr

in der Zeit vom 01.10 bis 30.03 Montags  18.15  - 19.45 Uhr

Abteilung Tischtennis

Mittwochs 17:30 bis 19.30 Uhr           Schüler Mannschaft Erwachsene und Kinder Anfänger

Freitag 17:15 bis 19:00 Uhr                 Kinder Anfänger

Freitag 19:15 bis 21:00                         Training für Schüler Mannschaft Erwachsene und                                                                      Erwachsene Hobby.

Freitag 20:00 bis 22:00                         Möglichkeit des freien Trainings ohne Anleitung.

Jeweils in der Kreisschulsporthalle in Simmershausen

1 mal im Jahr ein 8-stündiges Trainingslager für Interessierte an einem Wochenende

Abteilung Musikzug

Erlernen eines Musik-Instruments, gemeinsame Proben des Musikzugs,

Konzerte, Auftritte, Umzüge

Zur Zeit wechselnde Übungsstunden, zu erfragen bei der Abteilungsleitung

Abteilung Handball

Jugendhandball für Jungen und Mädchen von den Minis bis zur A-Jugend sowie

Seniorenhandball Frauen und Männer finden in der Handballspielgemeinschaft Fuldatal/Wolfsanger, bestehend aus den Vereinen TV Simmershausen, TSV Ihringshausen und TSV Wolfsanger statt.

Alle Informationen, Trainingszeiten und Ansprechpartner auf www.hsg-fuwo.de

Abteilung Schwimmen

Schwimmausbildung für Kinder sowie Kinder- und Jugendschwimmen als Freizeit und Wettkampfsport erfolgen in der Schwimmsportgemeinschaft Fuldatal, bestehend aus den Vereinen TV Simmershausen, TSV Rothwesten und TSV Ihringshausen.

Alle Informationen, Trainingszeiten und Ansprechpartner auf www.ssg-fuldatal.de

Vereinssenioren

Geführt vom Ältestenausschuss treffen sich unsere Senioren ab 60 Jahren regelmäßig zu gemeinsamen Aktivitäten und Ausflügen zu interessanten Zielen in der Umgebung.

Kursangebote

In lockerer Folge und nach den Bedürfnissen unserer Mitglieder bieten wir verschiedene Kurse mit zertifizierten Übungsleiter/Innen an. Die erhobenen Kursgebühren können z. T. im Rahmen der Gesundheitsförderung auch durch die Krankenkassen erstattet werden. Die Kurse können auch von Nichtmitgliedern des Vereins besucht werden.

Aktuelle Kurse werden auf unserer Homepage veröffentlicht.

Vereinsheim

Unsere gemütlichen Vereinsräume im Erdgeschoss des Haus der Begegnung, Simmershausen, Teichstraße 8, Eingang über den Schulhof, stehen unseren Mitgliedern und allen Abteilungen regelmäßig für Übungszwecke, Veranstaltungen und Spielersitzungen etc. zur Verfügung.

Mitglieder können die Vereinsräume, die mit einer Thekenanlage samt Kühlung, Küche samt Inventar incl. Kühlmöglichkeiten und Spülmaschine, sowie einem Gemeinschaftsraum mit Musikanlage und Beamer ausgestattet sind, für ihre eigenen privaten Feiern anmieten.

Nähere  Informationen, viele Berichte und Bilder sowie aktuelle Daten und Veranstaltungshinweise finden Sie auf unserer Homepage unter www.tvsimmershausen.de