Jahresbericht

TV 1894 Simmershausen e.V.  Jugendwart 2021/2022

 

 

 

Seit 2019 bin ich die Jugendleiterin des TV 1894 Simmershausen e.V. .

 

In den drei Kinderturngruppen des Vereins sind zum Jahresende 2021, 63 angemeldete Turnkinder auf der Liste.

 

 

Veranstaltungen

 

In Kooperation mit der Kindertagesstätte Simmershausen richtet der TV Turnen für die Vorschulkinder in der Sporthalle aus.

Veranstaltungen konnten leider in diesem Jahr wegen Corona nicht stattfinden.

 

Corona

 

Der Lockdown zwang den Verein zu einer fast halbjährigen Pause. Erst am

10.06.2021 konnten die Gruppen vom Kinderturnen wieder ihren Turnbetrieb aufnehmen.

 

Dank zügig ausgearbeiteten neuen Hallenplänen und Hygieneplänen, inklusive Teilnehmerlisten und vorheriger Anmeldung zu den einzelnen Gruppen, ging der Turnablauf bis zum Jahresende reibungslos vonstatten.

Seit dem 1.09.2021 galt die Verordnung für Kinder ab sechs Jahren und Erwachsene unter 3G – geimpft, genesen, getestet – zu turnen, seit dem 27.01.2022 sogar unter 2G+ - geimpft, genesen, geboostert.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Fuldatal, Februar 2022