Jahresbericht

TV 1894 Simmershausen e.V.  Jugendwart 2020/2021

 

 

 

2019 bin ich zur Jugendleiterin des TV 1894 Simmershausen e.V. gewählt worden. Danke für das Vertrauen.

In den drei Kinderturngruppen sind 2020, 81 angemeldete Turnkinder registriert gewesen, fast 1/6 der Vereinsmitglieder.

 

 

Veranstaltungen

 

In Kooperation mit der Kindertagesstätte Simmershausen richtet der TV Turnen für die Vorschulkinder in der Sporthalle aus. Für die Grundschule Simmershausen gab es bis zu den Sommerferien eine Sport- AG in Kooperation mit dem TV. Nach den Sommerferien wurde eine Tischtennis AG in der Sporthalle, im Bereich der Nachmittagsbetreuung der Schule, angeboten.

 

Corona

 

Die erste Coronaturnpause wurde ab dem 16. März 2020 unter den gegebenen Umständen vom Vorstand des TV beschlossen.

Am 21.8. konnten die Gruppen vom Kinderturnen wieder starten, am 3.9. begannen die Kinder vom EKT wieder in der Halle zu turnen.

Dank zügig ausgearbeiteten neuen Hallenplänen und Hygieneplänen, inklusive Teilnehmerlisten und vorheriger Anmeldung zu den einzelnen Gruppen, ging der Turnablauf unter den neuen Bestimmungen bis Ende November reibungslos vonstatten.

Am 30. November kam der 2. Lockdown, der das Kinderturnen für das Jahr 2020 beendete.

 

 

 

 

 

 

 

Fuldatal, April 2021

Jugendleiterin, Melanie Eberling