Bericht der Handballabteilung zur Jahreshauptversammlung 2021 des TV Simmershausen
 

Protokoll der Jahreshauptversammlung der Handballabteilung des TV Simmershausen am 30.08.2021 im Vereinsheim Simmershausen.

 

 

Die Sitzung wird um 19:15 Uhr durch Jennifer Schäfer eröffnet. Es sind 7 Mitglieder anwesend.

 

Jahresbericht 2020/2021:

Die Saison 2020/2021 wurde nach zwei Verschiebungen schlussendlich komplett abgesagt – aufgrund von Corona.

Auch der Trainingsbetrieb wurde im Oktober 2020 eingestellt, nachdem zuerst ein Stufenplan zum Wiedereinstieg umgesetzt wurde. Die Vereine konnten selbst entscheiden, ob die Mannschaften in den jeweiligen Ligen verbleiben sollen.

 

Eine Planung von Turnieren und Testspielen war schwierig und Spiele mussten auch teils wieder abgesagt werden.

 

Wiederaufnahme des Trainingsbetriebs unter strengen Hygieneauflagen war im Mai/Juni 2021.

 

 

Hinweis auf die JHV des TV Simmershausen am 11.09.2021 im Vereinsheim

 

 

Neuwahlen der Abteilungsleitung:

 

Die Versammlung wählt einstimmig, bei einer Enthaltung, Jennifer Schäfer zur Abteilungsleitung. Vanessa Pott wird einstimmig, bei einer Enthaltung, zur zweiten Abteilungsleiterin gewählt.

 

Wir danken Theo Eberhardt und Olaf Eberhardt für den Einsatz als 2. Abtl. und 3. Abtl. seit 2019.

 

Ausblick auf die Saison 2021/2022:

Start der neuen Saison ist 30./31.10.2021.

Es gibt ein anderes Spielsystem als bisher gewohnt (mit jeweils 2 Gruppen, die dann später in einer neuen Gruppe um den Auf- bzw. Abstieg spielen).

 

Es wird eine Sitzplanreservierung über ein Onlinesystem geben (neben der Abendkasse).

 

Testspiele dürfen momentan unter den Hygieneauflagen mit Zuschauern stattfinden.

 

Termine HSG:

  • Holger Börner Turnier am 18. + 19.09.
  • Tag des Handballs = noch nicht bekannt
  • JHV der HSG = noch nicht bekannt